Die Spiele der der Handbal-Jugend werden Ihnen präsentiert von den Stadtwerken Halle!

Landesmeisterschaft mJD / Endspurt mJA

Die erste Mannschaft der männlichen Jugend D des USV Halle wurde am 18.04.2015 in der Sporthalle Bildungszentrum vor dem Spiel der USV-Männer gegen Freiberg für den Gewinn der Bezirksmeisterschaft im Spielbezirk Süd geehrt.

Am kommenden Sonntag ist die Mannschaft in der Uni-Sporthalle Selkestraße Gastgeber für ein Zwischenrundenturnier um die Landesmeisterschaft. Die Gegner sind der Meister Nord, der SC Magdeburg, und die zweiten der Spielbezirke Anhalt und West, die SG Kühnau und der HC Aschersleben.

Spielbeginn ist am 26.04. um 13.00 Uhr. Gespielt wird das Turnier „Jeder gegen Jeden“ mit einer Spielzeit von 2 x 15 Minuten. Die Auslosung der Spielfolge erfolgt am Turniertag gegen 12.30 Uhr.

In Griebo stehen sich die Meister Anhalt und West, SV Wittenberg/Piesteritz und TSG Calbe, sowie die Zweiten der Spielbezirke Nord und Süd, BSV Magdeburg 2/Barleber HC und Weißenfelser HV, gegenüber.

Die beiden besten Mannschaften der Turniere bestreiten am Wochenende 09./10.Mai 2015 das Finalturnier um die Landesmeisterschaft, Ausrichter ist der Spielbezirk West.

Bereits am Samstag trifft die A-Jugend des USV ebenfalls in der Uni-Sporthalle Selkestraße auf die Jugend der HG Köthen (Spielbeginn 14.00 Uhr). Mit einem Erfolg kommt die Mannschaft dem großen Ziel Landesmeisterschaft sehr nahe.

Im Anschluss spielt das Bezirksligateam der Männer im letzten Heimspiel der Saison gegen die TSG Querfurt (Anwurf 16.00 Uhr).

Text: B.Rensch (Sektion Handball)