HRC_zu_Gast_bei_BELANTIS

Am Samstag haben 20 Sportler und Sportlerinnen der Jugendabteilung des HRC das AbenteuerReich BELANTIS besucht. Der Hallesche Ruder Club e.V. zählt fast 25 Mitglieder zwischen 11 bis 18 Jahren in der Jugendabteilung. Unter den Mitgliedern sind sowohl passionierte Rennruderer, die mehr als vier Mal in der Woche zum Training gehen, als auch Hobbyruderer, die nur zweimal in der Woche trainieren. Der gesamte HRC hat als Universitätssportverein etwa 120 Mitglieder jeden Alters und nutzt die Saale vor der Haustür als Ausgangpunkt für das Training.

Ein Training der anderen Art erwartete die Kinder und die beiden Trainer Matthias Fetter und Jörg Schmiedeberg dieses Mal bei BELANTIS. Der 13-Jährige Robert war begeistert von der roten Achterbahn "Huracan", bei der es mit 95° Gefälle in die Tiefe geht. Dem Wasserelement konnten die Ruderer aber auch im Abenteuerreich treu bleiben: etwa bei der Fahrt mit der Wildwasserbahn "Fluch des Pharao" oder im Wasserkarussell "Poseidons Flotte". Grinsend erzählt der 15-Jährige Pierre, was ihm besonders gefallen hat: "Die Kanus bei den Indianern waren das Beste."

Gemeinsam etwas außerhalb der normalen Vereinsaktivitäten erleben, können alle Vereine am 10. Oktober bei BELANTIS, wenn es heißt "Vereint euch zum Vereinstag". Für nur 19,90 Euro pro Person können die Vereine – egal ob Heimat-, Sport- oder Tierverein – zusammen ihren Mut unter Beweis stellen und einen abenteuerreichen Tag erleben.

Foto: Belantis

Textquelle: http://m.lvz.de/Specials/Themenspecials/Belantis-Infos-und-Events/Neuigkeiten/Hallescher-Ruder-Club-e.V.-besucht-Belantis#Galerie

Artikel aktualisiert: 11:42 Uhr08.09.2015