Mit großer Hoffnung fuhren wir am Sonntag, dem 19.3.17 nach Berlin zur NOM, denn die Sportschulen von Berlin und Potsdam nahmen dieses Jahr nicht teil. Die Chancen, nocheinmal zusammen zur Deutschen Meisterschaft fahren zu können, erschienen also größer denn je.
Endlich angekommen erlosten wir uns den Marzahner VC und die SG Einheit Zepernick in dir Vorrunde. Unser erstes Spiel absolvierten wir gegen den MVC. Doch wie so oft war das erste Spiel unsererseits noch etwas träge und unstimmig. Wir verloren 2:0, wobei die Sätze mit 25:21 und 25:23 knapp endeten. Gegen Zepernick haben wir deutlich besser ins Spiel gefunden und konnten den ersten Satz recht deutlich für uns entscheiden. Den zweiten Satz haben wir verloren, es wurde nocheinmal spannend. Doch 3. Sätze liegen uns, das wussten wir. Hochkonzentriert spielten wir von Anfang an und erkämpften uns den Satz- und Spielgewinn.
Nun mussten wir bangen. Das letzte Vorrundenspiel, bei dem wir nur Daumendrücken konnten, musste Marzahn gewinnen, damit wir Vorrundenzweiter werden. Aber vergeblich.. Zepernick gewann und wir waren Dritter. Wir alle waren enttäuscht. Wieder einmal verlief die U20 entgegen all unserer Erwartungen. Im Spiel um Platz 5 und 6 gegen den VC Bitterfeld/Wolfen war die Motivation entsprechend gering. Über die ersten Punkte konnten wir uns nocheinmal aufraffen, doch dann brachen wir ein und verloren auch dieses Spiel mit 2:0.
Das Ende der Hallensaison mit der Jugend hätten wir uns natürlich anders gewünscht, aber nun ist es so und bleibt nur noch zu hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder alles zeigen können, was eigentlich in uns steckt.
Vielen lieben Dank dennoch an alle mitgereisten Eltern und Fans und an unseren Trainer Hendrik Richter.
(und lieben Dank auch an die fleißige Kuchenbäckerin ;) )

Es spielten: Lea Geistlinger, Hannah Lübben, Paula Delius, Pia Geistlinger, Lea Tölzer, Jenny Trabhardt, Lina Kloepper, Magdalena Winzer, Laura Schmidt und Isabel Muster

Unseren kranken Hasen, die gern dabei gewesen wären, wünschen wir gute Besserung.

Quelle: Sektion Volleyball (www.usv-volley.de)