Volleyball: Traum für U20w geplatzt

Mit großer Hoffnung fuhren wir am Sonntag, dem 19.3.17 nach Berlin zur NOM, denn die Sportschulen von Berlin und Potsdam nahmen dieses Jahr nicht teil. Die Chancen, nocheinmal zusammen zur Deutschen Meisterschaft fahren zu können, erschienen also größer denn je.
Endlich angekommen erlosten wir uns den Marzahner VC und die SG Einheit Zepernick in dir Vorrunde. Unser erstes Spiel absolvierten wir gegen den MVC. Doch wie so oft war das erste Spiel unsererseits noch etwas träge und unstimmig. Wir verloren 2:0, wobei die Sätze mit 25:21 und 25:23 knapp endeten. Gegen Zepernick haben wir deutlich besser ins Spiel gefunden und konnten den ersten Satz recht deutlich für uns entscheiden. Den zweiten Satz haben wir verloren, es wurde nocheinmal spannend. Doch 3. Sätze liegen uns, das wussten wir. Hochkonzentriert spielten wir von Anfang an und erkämpften uns den Satz- und Spielgewinn.
Nun mussten wir bangen. Das letzte Vorrundenspiel, bei dem wir nur Daumendrücken konnten, musste Marzahn gewinnen, damit wir Vorrundenzweiter werden. Aber vergeblich.. Zepernick gewann und wir waren Dritter. Wir alle waren enttäuscht. Wieder einmal verlief die U20 entgegen all unserer Erwartungen. Im Spiel um Platz 5 und 6 gegen den VC Bitterfeld/Wolfen war die Motivation entsprechend gering. Über die ersten Punkte konnten wir uns nocheinmal aufraffen, doch dann brachen wir ein und verloren auch dieses Spiel mit 2:0.
Das Ende der Hallensaison mit der Jugend hätten wir uns natürlich anders gewünscht, aber nun ist es so und bleibt nur noch zu hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder alles zeigen können, was eigentlich in uns steckt.
Vielen lieben Dank dennoch an alle mitgereisten Eltern und Fans und an unseren Trainer Hendrik Richter.
(und lieben Dank auch an die fleißige Kuchenbäckerin ;) )

Es spielten: Lea Geistlinger, Hannah Lübben, Paula Delius, Pia Geistlinger, Lea Tölzer, Jenny Trabhardt, Lina Kloepper, Magdalena Winzer, Laura Schmidt und Isabel Muster

Unseren kranken Hasen, die gern dabei gewesen wären, wünschen wir gute Besserung.

Quelle: Sektion Volleyball (www.usv-volley.de)

Aktuelle Sportmeldungen
Handball: Klassenerhalt für...
Freitag, 26.05.2017
Volleyball: Platz zwei für U13
Mittwoch, 03.05.2017
Handball: Zweiter Platz im Pokal
Mittwoch, 03.05.2017
Handball: Männer Drei sind...
Donnerstag, 13.04.2017
Flossenschwimmen: Erfolgreiche...
Donnerstag, 13.04.2017
Schach: Felix Schulte gewinnt LM
Mittwoch, 05.04.2017
LSB sucht Helfer
Dienstag, 28.03.2017
Ultimate: Vierter Platz bei DM
Dienstag, 28.03.2017
Floorball: Niederlage in Playoffs
Dienstag, 28.03.2017
Volleyball: Aufstieg in...
Dienstag, 28.03.2017
Rugby: Heimturnier 7er
Freitag, 24.03.2017
Handball: Herren Drei auf Kurs
Mittwoch, 22.03.2017
fb1
Online-Shop
shop
Mitglied werden
mitglied1
Unsere Partner
    
Unsere Bus-Sponsoren

Bus1