23 Mädchen nahmen am 18.3. in der USV-Spielstätte Kreuzvorwerk am nunmehr bereits 12. Turnier in drei verschiedenen Gruppen teil. In der AK 8 machten etliche Teilnehmerinnen – zumeist aus halleschen Schulschach-AG - ihre erste Turniererfahrung. Siegerin mit 5/5 Magdalena Zimmermann! In der AK 10 wurde überwiegend recht konzentriert und selbstbewusst gespielt. Den Zweikampf zwischen den Favoritinnen entschied mit etwas Glück Nelly gegen Anastasia für sich. Bei den größeren Mädchen in der Open-Gruppe spielten etliche bereits erfahrene Schachspielerinnen mit und entsprechend lange und ausdauernd wurde der Wettkampf ausgetragen. Siegerin hier Lea Fritsch (4,5/5) vor Yara Stowicek (4/5) und Charlotte Derling (3/5). Die ersten drei jeder Altersgruppe erhielten Medaillen und Urkunden - alle durften sich einen Preis aussuchen. Das Turnier wurde gemeinsam vom USV Halle und vom SV Roter Turm organisiert. Vielen Dank an Turnierleiter Andreas Altner, die Schiedsrichter vom USV und Lieselotte Schneider (Preise + Catering).

Text: Helmar Liebscher

Quelle: http://schach.usv-halle.de