20 Teilnehmer, vorwiegend aus Schulschach-Arbeitsgemeinschaften der Stadt Halle, beteiligten sich am Anfängerturnier des USV Halle und der SG Roter Turm Halle. Es wurde in drei Gruppen gespielt AK u8, AK u10 und Mädchen. Unter guten Bedingungen konnte die Turnierleitung um Rüdiger Schneidewind und Lieselotte Schneider sowie die Schiedsrichter Dr. Achim Kirmas und Wolfram Richard einen reibungslosen Ablauf gewährleisten. Die Kinder sammelten die erste Wettkampferfahrungen im Spiel mit der Uhr, bewiesen sich in der Einhaltung der Regeln und erhielten Hilfe bei den Auswertungen der Partien. Die Sieger konnten sich über Medaillen, Urkunden und kleine Preise freuen: In der Altersklasse u8 siegte Christopher Frimmel vor Till Gollmann und William Siemoneit . Den 1. Platz in der u10 sicherte sich Otto Büdel vor Doria Bretschneider und Wieland Märker. Die Mädchen spielten stets am längsten. Ein Spiel wurde sogar durch Zeitüberschreitung beendet. Rena Schulemann erreichte den 1. Platz, gefolgt von Helene Lischka auf Platz 2 und Nora Klitsche auf Platz drei. Dank gilt Madeleine Schneider und Andrea Dittmar fürs Catering und vor allen Dingen den Eltern für ihre Umsicht, Ruhe und Unterstützung.