Am 27.01. fand der 4. Spieltag der U16 weiblich in Wolfen statt.

Das erste Spiel gegen gegen den WSG 78 Wolfen verlief recht gut. Mit einem konzentrierten Start und guter Stimmung starteten wir im das Spiel. Die Stimmung blieb während des ersten Satzes trotz mancher unnötigen Fehlern stets oben. Somit gewannen wir diesen Satz mit 24:17.

Der zweite Satz erspielten wir uns immer mehr einfache Situationen, die wir nutzen konnten. Die Stimmung stieg immer mehr an und mit ihr der Spaß am Spiel. Den Satz gewannen wir mit 25:12.

Das zweite Spiel gegen den SC Chemie Zeitz startete mit viel guter Laune und Stimmung  vom ersten Spiel. Es entstanden viele gute und schöne Aktionen. Somit gewannen wir diesen Satz 25:10. Im zweiten Satz erlaubten wir uns aber einige Fehler und hatten eine sehr unkonzentrierte Phase aus der wir aber auch wieder herauskamen. So gewannen wir auch diesen Satz mit 25:22.

Danach hieß es für uns erstmal pfeifen. Nachdem wir zwei Spiele gepfiffen haben, ging es dann auch langsam wieder an die Bälle und zur Erwährmung für das Finale gegen den VC Bitterfeld Wolfen.

Wir starteten mit viel Stimmung in das Spiel, diese verließ uns dann aber mit der Zeit und wir haben ziemlich unkonzentriert gespielt. Während des Satzes sind viel Unklarheiten aufgekommen und wir waren mehr mit uns selbst, als mit dem Spiel beschäftigt. So verloren wir diesen Satz mit 25:10.

Der zweite Satz lief deutlich besser und beinhaltete mehrer gute Aktionen die uns in Führung brachten. Nach kurzer Zeit hatten sich Bitterfeld wieder gefasst und spielten wieder konzentriert weiter womit sie den Ausgleich holten. Wir ließen uns davon aber weniger beirren und haben weiter konsequente Bälle gespielt. Wir waren weiterhin motiviert noch etwas herauszuholen, wobei wir zu sehr darauf fixiert waren ja keine Fehler zu machen. Dadurch kamen aber nur noch mehr Fehler zu Stande und somit verloren wir leider auch diesen Satz mit 25:21.

Resumee.....Wir haben wieder nicht alles auf die Platte bringen können und haben verdient das Finale verloren

USV bei Facebook

Nächste Termine

Sa Feb 24 @19:00 -
Basketball: 2.RL Ost Männer,
Sa Mär 03 @18:30 -
Floorball: 2.BL Männer,
Sa Mär 03 @19:00 - Sa Mär 03 @21:00
Handball: MDOL Männer,
Sa Mär 10 @19:00 -
Basketball: 2.RL Ost Männer,