Die Ostdeutschen Meisterschaften der Nachwuchs-Basketballer der Altersklassen U14 männlich und U15 weiblich finden am kommenden Wochenende in Berlin statt. In beiden Altersklassen mit dabei ist auch ein Team des USV Halle. In der Altersklasse U14 männlich trifft der USV Halle in der Vorrunde auf die Wood Street Giants aus Fürstenwalde und auf die Berliner Mannschaft VfL Lichtenrade. Das Team wird von USV-Trainer Andreas Voigt trainiert und reist als Landesmeister nach Berlin. Ziel ist es die Gruppenphase zu überstehen und das Halbfinale zu erreichen. In der Altersklasse U15 weiblich spielt der USV Halle in einer Vierer-Gruppe. Gegner des USV sind hier der Berliner Meister TuS Lichterfelde, Brandenburgs-Champion BBC Cottbus und der Stadtrivale SV Halle. Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für die Norddeutschen Meisterschaften.