Mit einem 41:35 Sieg über den SV Oebisfelde starteten Halles Handballmänner ins neue Jahr. Im letzten Spiel der Hinrunde der Mitteldeutschen Oberliga sicherten sie sich mit dem Doppelpunktgewinn den zweiten Tabellenplatz mit der punktgleichen Mannschaft vom HC Einheit Plauen.

Die Hallenser, die gegen den Tabellenvorletzten als haushoher Favorit in die Partie gingen, erwischten einen sichtlich schlechten Start und überließen erst einmal den Gästen aus Oebisfelde das Spiel. Diese nutzen jede Chance um erfolgreich Tor um Tor ihre Führung bis zum 2:4 ausbauten. In der achten Spielminute zog dann Trainer Jörg Neumann die Notbremse und beorderte seine Spieler mit Hilfe einer Auszeit zur Aus-wechselbank um seine Team neu auf das Spiel einzustellen. Aber auch diese Maß-nahme zeigte so richtig noch keine Wirkung und die Gäste vergrößerten ihren Vor-sprung auf drei Tore. Die Hallenser Abwehrreihe fand einfach kein Mittel gegen die Oebisfelder Rückraumschützen Thomas Thiele (9 Treffer) und Andreas Kalupke (12 Treffer) die immer wieder leichte Tore erzielen konnten. Und auch im Angriff lief für Halle nichts zusammen. Reihenweise gab man mit voreiligen und schlecht platzierten Würfen erfolglos den Ball an den Gegner ab. In der zwanzigsten Spielminute führten die Gäste beim Stand von 9:12 immer noch mit drei Toren. Mit einer Reihe von Wech-selungen sollten nun aber doch die Wende im Spiel eingeläutet werden. Besonders im Tor der USV Männer konnte jetzt Philipp Zimmer einige Würfe parieren und bracht so seine Mannschaft entscheidend ins Spiel zurück. Mit vier Treffern in Folge übernahm nun der Gastgeber mit 13:12 erstmals die Führung im Spiel. Zwar könnten die Oebis-feldener noch zweimal ausgleichen aber bis zum Pausenpfiff betrug dann der Vor-sprung bereits drei Tore für Halle. Mit 18:15 wurden die Seiten gewechselt.
In einer überaus fairen Partie gelang nun dem Gastgeber ein glänzender Start in die zweite Spielhälfte. Mit schnellem Spiel und sicheren Torabschluss bauten sie ihre Füh-rung innerhalb von fünf Spielminuten auf neun Tore zum Zwischenstand von 25:16 aus. Oebisfelde konzentrierte sich zu sehr auf Pierre Sogalla. Die Treffer verteilten sich nun aber bis auf die beiden Abwehrspieler Wagner und Voigt, auf alle anderen Spieler. Be-sonders Jan Bernhardt konnte immer wieder aus dem Rückraum treffen. Der Vorsprung schrumpfte beim Stand von 30:25 kurzeitig auf fünf Tore an. Die USV Männer hielten mit schönen Treffern vor dem tollen Hallensern Publikum allerdings dagegen und schnell führte man wieder mit sieben Toren. Vom Siebenmeterpunkt zeigte Max Haase starke Nerven und konnte fünf Strafwürfe verwandeln. Als es allerdings mit dem sechs-ten Strafwurf um das berühmte vierzigste Tor ging scheiterte er am Oebisfelder Schlussmann. Auch Pierre Sogalla und Chris Thiele sollte der Treffer aus guter Wurf-position nicht gelingen. Erst im vierten Anlauf aufs Gegnerische Tor versenkte dann doch noch Thiele den Ball im Netz. Mit dem Schlusspfiff, was gleichzeitig sein fünfter Treffer war, traf Chris Thiele zum 41:35 Endstand.

Es spielten:
Feger, Zimmer,