Nach drei Niederlagen in Folge wollen die USV Halle Rhinos schnellstmöglich in die Erfolgsspur zurück. Gelegenheit dazu besteht am Samstag, wenn die Nashörner auf den Tabellenvierten Empor Berlin treffen. Sprungball ist um 19 Uhr in der Sporthalle Robert-Koch-Straße.

Den Nashörnern stehen knallharte Wochen in der zweiten Regionalliga Ost bevor. Denn der Abstiegskampf in der zweiten Regionalliga Ost ist so spannend und ausgeglichen wie nie. Gleich sechs Mannschaften kämpfen aktuell um den Klassenerhalt. Die Rhinos haben zur Zeit nur einen Sieg Vorsprung in der Tabelle auf den ersten Abstiegsplatz und werden wohl wie in der letzten Spielzeit bis zum Schluss um den Klassenverbleib kämpfen müssen. Die ersten Punkte im Abstiegskampf möchte das Team von USV-Trainer Alexander Brumme am besten bereits dieses Wochenende gegen Empor Berlin einsammeln.

Eine Aufgabe, die alles andere als einfach ist. Die Gäste aus Berlin spielen eine hervorragende Saison und stehen auf einem ausgezeichneten vierten Platz in der Tabelle. Das routinierte Team vom Prenzlauer Berg legt in der Regel großes Augenmerk auf ein kontrolliertes Spiel und baut dabei auf das Quartett Alexander Bisaro, Tino Rohde, Sean Michael Jackson und Alexander Stolpe. Alle vier Spieler punkten zweistellig und zählen zu festen Größen in der zweiten Regionalliga Ost. Wollen die USV Rhinos am Samstag als Sieger vom Feld gehen, benötigt man über 40 Minuten eine konzentrierte Leistung und darf sich keine Schwächephase erlauben. Personell sieht es weiter nicht gut aus bei den Nashörnern, vor allem auf den großen Positionen schmerzen die Ausfälle von Felix Zapf und Hanno Freimuth sehr.

Die Mannschaft würde sich freuen, wenn am Samstag wieder viele Zuschauer den Weg in die Sporthalle Robert-Koch-Straße finden würden und das Team lautstark unterstützen. Einlass ist ab 18:30 Uhr.

Quelle: USV Halle Basketball