SaxyBerries_1._Liga_Finale_2016

Rückblick auf die Deutschen Meisterschaften in Dresen: Die USV Halle Berries traten in der Outdoor Saison zusammen mit den Damen des ATV Leipzig (Saxy Divas) als ein Team (Saxy Berries) an. Nach wenigen Jahren in der zweiten Liga konnte sich das Team dieses Jahr im Juli auf dem Relegationsturnier wieder in die 1. Liga spielen. Am ersten Wettkampftag musste man sich in den Vorrundenspielen nur gegen ein starkes Team aus München (Deutsche Meister) geschlagen geben. Am darauffolgenden Tag absolvierte das Team das Überkreuzspiel sehr erfolgreich und stand somit das allererste Mal in einem Halbfinale der 1. Liga Damen. Es folgte ein sehr enges und nervenaufreibendes Spiel, welches nach 90 Minuten mit einem Punkt Vorsprung mit 11:10 gewonnen werden konnte - gleichbedeutend mit dem Einzug ins Finale der 36. Deutschen Meisterschaften. Im Finale gegen die Münchner Damen konnten die Saxy Berries zu Beginn noch mithalten - mussten sich jedoch gegen den mehrmaligen Deutschen Meister am Ende geschlagen geben (8:15). Die Spielgemeinschaft unserer USV Mädels mit den Mädels aus Leipzig spielte eine erfolgreiche DM und belohnte sich am Ende mit Platz 2 und der Silbermedaille.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mädels des USV und des ATV Leipzig. Ein großartig erkämpfter Vizemeistertitel!