Damen

+++ Sehenswerter Saisonauftakt und stimmungsvolle Premiere in der Regionalliga Nordost!!! - trotz Niederlage +++

Kaum jemand der gestern zur (historischen) Premiere in der Regionalliga den Weg in die Turnhalle der Grundschule Zepernick gefunden hat, dürfte sein Kommen bereut haben.

Sportlich auf sehenswertem Niveau lieferten sich unsere Mädels mit unseren sympathischen Gästen vom USV Halle 1. Damen ein Spiel auf Augenhöhe - mit dem besseren Ende für die Damen von der Saale.

Mit 1:3 ging zwar das Spiel verloren. Glückwunsch an die Hallenserinnen, die genau wie wir als Aufsteiger in das Abenteuer Regionalliga gestartet sind!
Letztlich zeugen die knappen Satzergebnisse (24, 21, -23, 22) aber davon, wie eng und umkämpft das Match war.

Hätte, wäre, könnte hilft da nicht weiter. Schließlich fehlte das ein und andere Mal die nötige Cleverness und Abgeklärtheit, um den "Sack zu" zu machen. Aber das Auftreten der gesamten Mannschaft, die auch nach 0:2 Rückstand mit Herz und Wille weiter gekämpft hat, macht Lust auf Mehr.

Alles in Allem ein gelungener Einstand bei stimmungsvoller Atmosphäre in eigener Halle. Herzlichen Dank an alle Fans und Helfer, die dazu beigetragen haben! Freuen wir uns auf weitere so tolle Heimspiele