Motivierte USV DamenStart ins neue Jahr geglückt!

Mit Erfolg in´s neue Jahr!

An erster Stelle möchten wir euch allen ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr wünschen - hoffentlich gefüllt mit viel gutem Volleyball! 

Gleich das erste Heimspiel in der Rückrunde sollte eines der Wichtigsten werden, denn es war das Duell um Platz 3 zwischen den Damen vom TSV Spandau und uns.

Vor dem Spiel noch punktgleich, doch mit schlechterem Satzverhältnis, wollten wir nun angreifen und das Ergebnis aus der Hinrunde (3:0) bestätigen!
Nach fast zwei Wochen Pause und viel Weihnachtsstolle war bis zum Anpfiff nicht wirklich klar, in welcher Form wir in das Spiel starten würden. Schon die ersten zwei Ballwechsel dauerten mehrere Minuten und waren hart umkämpft… sollte das so weitergehen? Wer würde sich hier über längere Zeit behaupten können?

Trotz einiger langer Rallyes, die nicht immer zu unserem Gunsten ausgingen, ließen wir uns nicht verunsichern. Wir hielten unser Sideout ohne viele Fehler und spielten zunehmend taktische und clevere Bälle, die das System der Berlinerinnen zeitweise auseinandernahmen. Immer besser bewegten wir uns in Block-Feldabwehr, auch wenn einige Unstimmigkeiten und Ungenauigkeiten den ersten Satz spannend gestalteten… am Ende gehörte er mit 25:20 Punkten uns!

Den Schwung konnten wir auch in die Sätze zwei und drei mitnehmen. Wenige Eigenfehler und wachsender Mut im Angriff machten es den Spandauerinnen schwer unseren Rhythmus zu durchbrechen. Es gelang uns fast durchgängig, Druck auszuüben und das Spiel schnell zu gestalten. So wurde es am Ende deutlich, wir ließen nur 10 und 13 Punkte zu und konnten schon nach einer Stunde unseren ersten Sieg in der Rückrunde feiern! 3. Platz, Wahnsinn!!!

MVP wurde zum zweiten Mal unsere Abwehrkatze Lea, Glückwunsch!!!
Dank euch waren die Bänke auch im neuen Jahr wieder gut gefüllt und wir konnten einen rundum gelungenen Heimspieltag angemessen ausklingen lassen

USV bei Facebook

Nächste Termine

Sa Jan 27 @19:00 -
Basketball: 2.RL Ost Männer,
Sa Feb 03 @18:00 -
Volleyball: LaOL Männer,
Sa Feb 03 @19:00 - Sa Feb 03 @21:00
Handball: MDOL Männer,
Sa Feb 03 @19:00 -
Basketball: 2.RL Ost Männer,