Damen sagen DankeUnsere Volleyball Damen beenden Saison auf Platz 3!

Wir sagen Dankeschön!!!

Unter diesem Motto stand unser letzter Spieltag der Saison 2017/2018. Denn alleine hätten wir den unglaublichen 3. Platz niemals erreicht... dieser Erfolg gehört auch allen: Fans, Sponsoren, Daumendrückern und Helferlein, die das "Projekt Regionalliga" überhaupt erst möglich gemacht haben. Von Hosen vom 7Gramm, über Trainingsanzüge von Bituleit bis zu den Trikots von der Deutschen Bahn... eins haben wir gelernt: gut angezogen ist halb gewonnen!

Am Ende blicken wir auf eine nahezu durchweg positive Saison zurück, mit wenigen Tiefs, vielen Hochs und tollen spannenden Spielen vor gefüllter Halle. Wir sind zu einem Team zusammengewachsen, dass immer geschlossen aufgetreten ist und in dem jeder seinen Platz gefunden hat. Umso trauriger ist es, dass wir an diesem Samstag gleich drei Spielerinnen verabschieden mussten. Suzie, Püppi und Wiebke waren unersetzlich beim Projekt Aufstieg und Klassenerhalt und werden uns sowohl spielerisch als auch neben dem Feld unglaublich fehlen. Wir vermissen euch jetzt schon!

Doch einmal wollten wir das Feld noch zusammen rocken, gegen die SG Einheit Zepernick. Unseren letzten Spieltag bestritten wir vor heimischer Kulisse und starteten mit einem deutlichen starken ersten Satz in das Spiel (25:11). Dann jedoch fanden die Brandenburgerinnen besser in die Partie, wir verloren unsere Sicherheit, machten einfache Fehler und mussten Satz zwei und drei abgeben (20:25/19:25). Mit einer Niederlage wollten wir diese Saison aber nicht beenden! So mobilisierten wir beim Stand von 24:24 im vierten Satz noch einmal alle Kraftreserven und erkämpften uns den Tiebreak! Dieser gestaltete sich dann wieder deutlich, und so machten wir den 13. Sieg der Saison perfekt! 42 Punkte aus 20 Spielen, das kann sich sehen lassen.

Nach diesem versöhnlichen Ende ging es natürlich wieder zu unserem Sponsoren ins 7Gramm, wo wir uns erst stärkten und mit einer Schnitzeljagd in Stimmung brachten, um danach den 3. Platz noch ordentlich zu feiern!

Jeder Abschied bringt auch immer einen Neuanfang. Die nächste Saison wird nicht weniger aufregend werden als die vergangene, und es gibt noch einige offene Fragen, mit denen wir uns in der nächsten Zeit auseinandersetzen werden.

Wir hoffen, dass auch ihr nächste Saison wieder dabei seid und uns weiterhin so tatkräftig unterstützt!

Bis dahin, Eure Mädels!