SANY0024NEU

Am 14.April 2012 trafen sich etwa 80 Interessierte an der USV-Geschäftsstelle, um gemeinsam mit Angehörigen, Bekannten und Freunden zu wandern. Herr Tischer begrüßte die Teilnehmer und stimmte sie auf die Veranstaltung ein, die nun schon zum 15. Mal stattfand.

Bei herrlichem Wetter setzte sich das Feld in Bewegung. Der Weg führte über die Würfelwiese, dann entlang der Saale, über die Peißnitzbrücke, am „Peißnitzexpreß“ entlang um das Planetarium, über die Schwanenbrücke bis hinter die Eissporthalle. Dort fand das schon traditionelle Quiz statt.

Es ging weiter zum Gimritzer Park, der umrundet wurde. Der Rückweg führte  an der Saale entlang, über die Peißnitzbrücke zum Ziel auf dem Universitätssportplatz.

Dort hatten fleißige Helfer inzwischen den Grill angeworfen und einen kleinen Imbiss vorbereitet. Nachdem Frau Kauer, die Initiatorin des Herzwandertages, sich mit Blumen und herzlichen Worten bei den betreuenden Ärzten und allen Helfern herzlich bedankt hatte, fanden die Auflösung des Quiz und die dazugehörige Siegerehrung statt. Die Veranstaltung klang langsam aus und die Organisatoren hoffen, dass 2013 bei ebenso herrlichem Wetter und mit noch mehr Teilnehmern der 16. Herzwandertag stattfinden kann.

Foto: USV Halle (Sektion RBS)