Das American-Football-Team der USV Halle Falken sieht seinem zweiten Heimspiel in der aktuellen Saison in der Landesliga Ost entgegen. Am Sonntag empfangen die Falken um 15 Uhr die zweite Mannschaft der Rostock Griffins. Für die Gastgeber ist klar, nach den vier Quartern soll der zweite Heimsieg eingefahren sein. Dass die Rostocker, mit deren erster Mannschaft die Falken seit 2004 regelmäßig die Klingen kreuzten, ein stärkerer Gegner als zuletzt die Eberswalde Warriors sein werden, ist den Falken natürlich bewusst. Die vergangenen drei Wochen wurde das Training aber intensiv genutzt, um das Team weiter nach vorn zu bringen, beispielsweise mit dem Einstudieren neuer Spielzüge. Das soll gegen Rostock Früchte tragen.