Der USV Halle engagiert sich auch in diesem Jahr beim halleschen Laternenfest vom 24. bis 26. August. In dessen Rahmen wird wieder der "Tag des Schachs" durch die Schach-Abteilung des USV Halle organisiert. Zudem präsentiert sich die Abteilung Flossenschwimmen/Tauchen (in Kooperation mit dem ADL-Team) mit einem Tauchcontainer, der am ehemaligen Pionierhaus auf der Peißnitzinsel zu finden sein wird. Die Showtanzgruppe des USV tritt am 25. August zwischen 12 Uhr und 13 Uhr auf der Sportbühne auf. Am Vereinsstand des USV Halle stellen sich neben den Cheerleadenr der USV Halle Kestrels auch die Rugbyspieler der USV Halle Rovers und die American Footballer der USV Halle Falken sowie die Frisbeespieler der USV Halle Hallunken vor.