Die Basketballer des USV Halle haben bei strahlendem Sonnenschein ihre offizielle Saisoneröffnung gefeiert. Rund um die TMG-Sporthalle hatten sich  200 Gäste eingefunden. Eine ideale Kulisse, um den langjährigen Abteilungsleiter Paul Molitor für seine Verdienste durch den USV-Vorstand zu ehren.

Um 16 Uhr begann die USV-Saisoneröffnung mit einem Kinderfest, an dem 60 Knirpse teilnahmen. An acht Stationen konnten die Kleinsten des USV Halle ihr sportliches Talent unter Beweis stellen. Organisiert und
betreut wurde das Kinderfest unter anderem von Katja Eppers, Marlise Zimmermann, Pascal Misch, FSJler Cedric Austermühle, USV-Minibeauftragter Martin Pötschke und anderen fleißigen Helfern.

Danach ging es mit einem Jugendturnier unter Leitung von den Nachwuchscoaches Andreas Voigt und Michael Schaks weiter. Dabei waren alle drei Felder in der Sporthalle besetzt und es wurden die ersten
Körbe der neuen Spielzeit geworfen.  Gegen 19 Uhr versammelten sich dann alle Gäste und Teilnehmer vor der
Sporthalle des Giebichenstein-Gymnasium “Thomas Müntzer” zum großen USV-Gruppenfoto. Vorher kam es aber noch zur Ehrung von Paul Molitor, der die Sektion Basketball von 2005-2012 als Vorsitzender geleitet
hatte. Der Gesamtverein USV Halle war vertreten durch die Vorstandsmitglieder Bernhard Bönisch und Torsten Kamenz, von der Sektion Basketball war der Neu-Vorsitzenden Andreas Lau zugegen. Diese verliehen Paul Molitor zuerst die Ehrennadel des USV Halle in Gold und danach die Ehrennadel des Stadtsportbundes in Silber.

Nach der Ehrung ging es mit einem Mix-Turnier für die „Großen“ weiter. Hier tummelten sich neben etlichen USV-Spielern/-innen auch einige ehemaligen Spieler vom USV Halle, wie Stefan Mähne (Gotha), Lukas
Ullrich (BC Dresden) oder Max Gürtler (Jena).se