Die Damen des USV Volksbank Halle bestreiten ihre Saisoneröffnung in der 1. Bundesliga im Schach am kommenden Wochenende mit zwei Heimspielen gegen den amtierenden deutschen Vizemeister SC Bad Königshofen und die an vier gesetzten Rodewischer Schachmiezen. Ein Auftakt der Extraklasse, da sicherlich alle Mannschaften mit ihren besten Teams anreisen werden. Im Spielsaal des Sponsors, der Volksbank Halle, in der W.-Külz -Strasse 2-3 wird am Samstag ab 14:00 Uhr und am Sonntag ab 9:00 Uhr Schach vom Feinsten zu sehen sein. Wir rechnen mit einer Reihe von in - und ausländischen Nationalspielerinnen. Das Team des USV Volksbank Halle hat sich mit der für Spanien spielenden gebürtigen Georgierin Ana Matnadze und dem Nachwuchstalent aus Magdeburg Josefine Heinemann verstärkt. Wer zum Einsatz kommt, wird wie immer erst kurz vorher bekanntgegeben. Als Setzlistensechster wollen wir auch in diesem Jahr die vor uns liegenden Mannschaften angreifen und an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen.

Jürgen Luther
(Mannschaftsleiter des USV Volksbank Halle)