Floorball-Zweitligist USV Halle Saalebiber hat zum ersten Mal seit der Saison 2009/2010 wieder den Einzug in die Play-Offs der zweiten Bundesliga geschafft.  Zwei Mal nahm das Team vergeblich Anlauf, nun geht es am Sonnabend (9. März) in einem Heimspiel in einer  Best-of-three-Serie gegen die Bonn Dragons. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Uni-Sporthalle Selkestraße.

Die Rheinländers haben in der regulären Saison in der Nord/West-Staffel der 2. Bundesliga souverän den ersten Platz erreicht und sind somit erneut der Gegner der USV Saalebiber. Beide Manmschaften standen sich schon beim bislang letzten Play-Off-Einzug des USV gegenüber. Der Kontrahent aus der ehemaligen Bundeshauptstadt sorgte zuletzt für Furore, denn im Viertelfinale des Pokalturniers konnte Bon Rekordmeister Weißenfels sensationell mit 2:1 besiegen. Auch im Halbfinale des Pokals überzeugten die Dragons  mit einer starken Leistung und scheiterten erst in der Verlängerung am Erstligisten Wernigerode, dem späteren Pokalsieger.

Die Saalebiber Halle sind natürlich heiß auf die Play-Offs und wollen zeigen, dass sie zu Recht den Einzug geschafft haben. Als einziges ostdeutsches Team in den Play-Offs möchte der USV natürlich auch die Fahne für die (Floorball)-Region so lange wie möglich oben halten.

Nachdem Kapitän Steve Seidlitz und Eric Kindler wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnten, stehen für das Heimspiel alle Spieler zur Verfügung. Die USV Saalebiber können in Bestbesetzung auflaufen.  und man kann in Bestbesetzung auflaufen.

Aufgrund des Saisonverlaufs gehen die SSF Dragons Bonn zwar als leichter Favorit ins Rennen, aber die Saalebiber peilen dennoch einen Heimerfolg an. Mit 110% Motivation und den eigenen Fans im Rücken soll der Grundstein für den Finaleinzug gelegt werden.