CIMG4299Zu einer guten Tradition im USV Halle ist die jährliche Dankeschön-Veranstaltung im vereinseigenen Sport- und Gesundheitszentrum geworden. Jedes Jahr bedankt sich der Verein auf diese Weise bei seinen ehrenamtlich tätigen Trainern, Übungsleitern und Abteilungsköpfen für die geleistete Arbeit.

Am vergangenen Montag fanden sich dazu 85 geladene Gäste im SGZ ein, eine Zahl, die den USV-Geschäftsführer Jan Meusel stolz macht. "So viele Teilnehmer hatten wir noch nie", sagt er und verdeutlicht damit das gestiegene Engagement innerhalb und für den USV.  Dessen Präsaident Andreas Silbersack zog nach vielen Gesprächen während der Veranstaltung ein wegweisendes Fazit. "Die Community USV Halle wächst", sagte er.

Zu den Highlights der diesjährigen Dankeschönveranstaltung zählten die Auszeichnungen zweier verdienstvoller USV-Mitglieder. Leichtathlet Manfred Bärwald, seit über 50 Jahren Mitglied im Verein, bekam die Goldene Ehrennadel des USV Halle. Dr. Burkhard Malich von der Sektion Schach des USV Halle wurde mit der Goldenen Ehrennadel des Landessportbundes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet.