Der USV Halle hat einen neuen Trainer für seine Mannschaft in der Mitteldeutschen Handball-Oberliga verpflichten können. Jörg Neumann wird ab Juli die Nachfolge des nach Magdeburg wechselnden Martin Ostermann antreten. Neumann verfügt über einschlägige Erfahrung, trainierte bereits den Drittligisten Aschersleben, war bei Concordia Delitzsch beschäftigt und arbeitete zuletzt auch für die Handball-Akademie in Leipzig. Nach einem Jahr Pause kann er seinen Job beim USV mit frischem Elan antreten.

Unterdessen hat auch Rückraumspiele Pierre Sogalla seinen Wechselabsichten ad acta gelegt und einen Vertrag für die kommende Saison beim USV unterschrieben. Neu verpflichtet hat der USV zudem Torwart Philipp Zimmer (ehemals LSV Ziegelheim), der den nach Magdeburg wechselnden Tom Mocker ersetzen soll.