USV_Halle_Sportverein_EJugend_Handball

Am 14.06.2014 fand die diesjährige Bestenermittlung in Wolfen statt. Nach einer erfolgreichen Saison, welche sich die Mannschaft um Trainer Patrick Rombusch mit der ungeschlagenen Meisterschaft krönte, startete man gut vorbereitet in das Turnier. Mit einem 14 : 12 gegen die HG85 Köthen, einem 8 : 7 gegen die HSG Wolfen 2000 und nach einem 12: 8 gegen die HT 1861 Halberstadt mussten Sie sich in der Gruppe A. legendlich dem Turnierfavoriten BSV Magdeburg mit einem 10- 21 geschlagen geben. Die Finalrunde konnte man mit einem 14: 8 gegen TSG Calbe beginnen. Aber trotz dem vollen Körpereinsatzes und der Leistungsbereitschaft weit über der Schmerzgrenze vieler Spieler unterlagen die Jungs dem SC Magdeburg mit 6: 13. Beim Spiel um Platz 3 musste sich die Mannschaft dem SG Kühnau mit einem 4: 14 geschlagen geben.

Platz 1: BSV Magdeburg      Platz 5: TSG Calbe              Platz 8:  HG Köthen

Platz 2: SG Kühnau             Platz 6: HT Halberstadt        Platz 9:  HSG Wolfen

Platz 3: SC Magdeburg        Platz 7: SV Eiche Biederitz    Platz 10: SV Steuden

Platz 4: USV Halle

Die Spiele der USV Halle Jugend um „Landesmeiserschaft MJ E 2014" wurden präsentiert von den Stadtwerken Halle GmbH. Wir gratulieren voller Stolz, der E Jugend zum Erreichen des 4. Platzes bei der „Landesmeisterschaft Sachsen Anhalt aus 43 Mannschaften “. Herzlichen Glückwunsch an die Kids, den Trainer und alle beteiligten Sportfreunde für diesen tollen Erfolg!

Text und Foto: Mandy Reber, USV Halle Handball Jugend