Das American-Football-Team der USV Halle Falken eilt weiter von Sieg zu Sieg. Am Sonnabend gewannen die USV Falken auch das Rückspiel gegen die Berlin Kobras und feierten damit bereits den fünften Sieg in Folge. Beim 14:0 gegen die Berliner sorgten Wide Receiver Ronny Herzog und Tight End Fabian Kramer für die beiden Touchdowns. Einmal m,ehr erwies sich die Defense der Hallenser als deren große Trumpfkarte. Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison spielte sie "zu Null" und stellte ihr gewachsenen Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis.

Mit diesem fünften Sieg hintereinander stellten die USV Falken ihren eigenen, fast zehn Jahre alten Teamrekord, ein. Zuletzt hatten sie in der Landesliga-Saison 2004 fünf Spiele in Folge gewinnen können. In der aktuellen Tabelle der Landesliga Ost festigten die USV Falken ihren zweiten Tabellenplatz.

Zum Prüfstein wird das nächste Match. Am 20. Juli gastieren die USV Falken beim derzeit verlustpunktfreien Spitzenreiter Berlin Rebels II.