DBB Trikot und BallVersteigerung im Rahmen des Projektes Rhinos4help

Das traditionelle Benfiz-Spiel der Basketballer der USV Halle Rhinos findet diese Saison erst am 13. Januar 2018 statt. Doch ihr könnt schon vorher gutes Tun und ein signiertes Trikot sowie einen Basketball der deutschen Basketball-Nationalmannschaft für den guten Zweck ersteigern. Der Erlös aus dieser Versteigerung geht an das Ambulante Kinder-und Jugendhospiz Halle.

Wie kann ich mitmachen?

Wer mitmachen möchte, schreibt einfach eine E-Mail an: mit dem Betreff "rhinos4help" und folgenden Angaben: Vor- und Zuname - Wohnort – Gebot.

Aktuelles Gebot: Das Startgebot liegt bei 50 €.

Die Versteigerung endet am 31.12.2017 um 12:00 Uhr. Jedes neues Angebot wird mit dem Betrag und Vornamen auf der USV Halle Basketball - Homepage veröffentlicht, sprich aktualisiert.

Was könnt ihr ersteigern?

Ein signiertes Trikot sowie einen Basketball der deutschen Basketball-Nationalmannschaft mit Unterschriften der aktuellen deutschen Nationalspieler.

An wen geht der Erlös?

Das Geld geht zu 100 % an das Kinder- und Jugendhospiz Halle. Dies begleitet und betreut Familien, in denen ein Kind lebensbedrohlich erkrankt ist, bildet ehrenamtliche Familienbegleiter aus und vermittelt diese in die betroffenen Familien. Regelmäßige Veranstaltungen für Geschwisterkinder und Hilfe bei der Trauerbewältigung in einer Kindertrauergruppe runden das Angebot ab. An dieser Stelle bedanken wir uns ausdrücklich bei der BWA für die Unterstützung und die Bereitstellung der Preise.

Pressemitteilung der USV Halle Rhinos