MSteinbachMit tiefer Betroffenheit haben wir vom Tode unseres langjährigen Sportfreundes Manfred Steinbach erfahren. Manfred Steinbach war in der Vergangenheit als hauptamtlicher Geschäftsführer unseres Vereins tätig. Er hat durch großes Engagement und hohe Einsatzbereitschaft die Entwicklung des USV Halle wesentlich mit geprägt. Während seiner Amtsperiode wurde das bis heute legendäre Kita-Stadtsportfest initiiert und konzipiert. Zudem hat er sich maßgeblich für die Gründung des heutigen USV Sport- und Gesundheitszentrums in der Frohen Zukunft eingesetzt und engagiert.

Manfred Steinbach war darüber hinaus Volleyballer durch und durch. Außerhalb des Büros lebte er für den Volleyball im USV Halle und in Sachsen-Anhalt. Viele Jahre war Manfred Steinbach aktiv in der Sektion Volleyball. Bis ins hohe Alter ging er wöchentlich zum Training und genoss die Zeit mit seinen Sportfreunden.

Wir danken ihm für den unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Sports und werden sein Andenken stets in Ehren halten. Mit Manfred Steinbach verlieren wir einen guten Freund und Sportsmann. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner gesamten Familie.

Für all diejenigen, die unserem verstorbenen Sportfreund Manfred Steinbach persönlich die letzte Ehre erweisen wollen, sei hiermit darauf hingewiesen, dass die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung am Montag, den 13. August 2018 um 14:00 Uhr auf dem Nordfriedhof in Halle stattfindet.

Im Namen des gesamten Vorstandes und der Geschäftsführung des USV Halle