Liebe Mitglieder des USV Halle,

vor ein paar Jahren hatten wir uns gemeinsam in der USV Delegiertenversammlung entschlossen, eine 3-Feldersporthalle im Sportparadies (Böllberger Weg) für den USV Trainings- und Wettkampfbetrieb zu pachten. Seither wurde das Projekt gut vorangetrieben und auch der hallesche Stadtrat hat durch die Fördermittelfreigabe das Signal pro „3-Feldersporthalle“ gegeben.

Investor Holm Lischewski hat den USV darüber informiert, dass er die 3-Feldersporthalle für den USV nicht fertig stellen kann. Diese Entwicklungen sind für uns als USV sehr bitter! Vor allem mit Blick auf die weiterhin sehr angespannte Sportstättensituation in Halle.

Ja, die Enttäuschung ist aktuell groß! Denn die Perspektive und Wertvorstellung unserer Mitglieder, endlich die lang ersehnte USV Heimstätte für den Trainings- und Wettkampfbetrieb zu erhalten, ist vorerst gescheitert. Doch wir bleiben weiterhin am Ball! Denn wir sind uns einig darüber, dass die zwingende Notwendigkeit einer wettkampffähigen 3-Feldersporthalle für den USV oberste Priorität hat.

In der Vergangenheit wurden wir oftmals gefragt, ob der USV schon finanzielle Mittel in den Bau der 3-Feldersporthalle Sportparadies eingesetzt hat. Dies ist nicht der Fall! Demzufolge ist dem USV Halle kein finanzieller Schaden entstanden.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Stadträten der Stadt Halle und dem Sportausschuss der Stadt Halle, die im Angesicht der angespannten Sportstättensituation das Engagement des USV Halle für das Vorhaben Sportparadies stets unterstützt haben, herzlich bedanken! Wir hoffen, dass wir auch für zukünftige Vorhaben mit dieser Unterstützung rechnen können.

Wir werden nun die kommenden Wochen nutzen, um zu prüfen, welche Optionen für die Realisierung des lang ersehnten „grün-weißen USV-Wohnzimmers“ bestehen. Sobald es diesbezüglich belastbare Neuigkeiten gibt, werden wir Euch selbstverständlich informieren.

Bleibt gesund in diesen Zeiten!

Euer USV Halle