USV Jochen BartmussDie gesamte USV-Familie trauert um Prof. Dr. phil. habil. Hans-Joachim Bartmuß. Unser langjähriger Ehrenvorsitzender ist im Alter von 93 Jahren am
6. Januar verstorben.

Jochen Bartmuß kam als leidenschaftlicher Fechter 1959 zu unserem Verein (damals die HSG Wissenschaft) und setzte sich seither unermüdlich mit viel Herz und Engagement für den Sport im Verein ein. Von 1968 bis 1987 war er ehrenamtlicher Vereinsvorsitzender der HSG Wissenschaft.

In der Wendezeit hatte er führend die Umstrukturierung zum heutigen USV Halle begleitet. 1998 wurde Jochen Bartmuß zum Ehrenvorsitzenden des USV ernannt. In seiner jahrzehntelangen ehrenamtlichen Tätigkeit für unseren USV hat er sich in außerordentlicher Weise für den Sport eingesetzt und verdient gemacht, darüber hinaus hatte er maßgeblichen Anteil an der Weiterentwicklung des USV.

Mit der Erarbeitung der beiden Festschriften „50 Jahre USV Halle“ und „60 Jahre USV Halle“ hat Jochen Bartmuß einmal mehr sein großes ehrenamtlichen Engagement im USV gezeigt. Ob als aktiver Sportler, Übungsleiter oder Funktionär - für Jochen Bartmuß war der USV (HSG Wissenschaft) seine sportliche Heimat.

Wir nehmen in großer Dankbarkeit und Respekt Abschied von unserem engagierten Sportfreund Jochen. Wir werden dich nie vergessen und dein Andenken stets in Ehren halten!

Unser tiefes Mitgefühl und herzliches Beileid gilt seiner Ehefrau Roswitha und Familie.