Hallunken WTP 2021Endlich war es wieder soweit – nach fast einem Jahr nahm die Ultimate Frisbee Sektion des USVs endlich wieder an einem Turnier teil. Voller Vorfreude fuhren 14 Hallunken letztes Wochenende nach Jena, um beim Turnier „Welcome to Paradise“ zu spielen.

Gleich das erste Spiel am Samstag war voller Intensität, und die Hallunken mussten sich erst im letzten Punkt 8:9 gegen „Why not“ geschlagen geben. Das zweite Spiel gegen die Chemnitzer Mannschaft konnten die Hallunken deutlich mit 12:5 für sich gewinnen. In den beiden anderen Gruppenspielen am Samstag konnten ein weiterer Sieg (8:6 gegen „Pizza Volante“ aus Leipzig) und eine knappe Niederlage mit (5:8 gegen die Ausrichter „Paradisco“) verzeichnet werden. Am Sonntag zeigten die Hallunken nochmal, was in ihnen steckt und konnten beide Spiele gewinnen. Nach einem knappen Sieg gegen „Leipziger Allerlei“ (9:8) entschied das hallische Team auch das Rematch gegen „Paradisco“ (10:7) für sich und sicherte sich damit den 5. Platz.

Punkte im Fair Play geholt

Da Ultimate Frisbee ein schiedsrichterloser Sport ist, wird auch die Fairness der anderen Teams beurteilt. In der sogenannten Spirit-Bewerbung erzielten die Hallunken 11,17 Punkte und liegen damit nur 0,83 Punkte hinter den Spirit-Siegern „Leipziger Allerlei“. Wir danken dem Jeneser Team für die tolle Ausrichtung des Turniers und freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Turnierwochenende im August in Chemnitz.

Alle Ultimate-Frisbee-Interessierte sind herzlich eingeladen einmal bei einem unserer Trainings mitzumachen. Die Infos zu den Trainingszeiten, Kontaktmöglichkeiten und weitere Infos über die Sportart Ultimate Frisbee sind auf hallunken.de zu finden.