FINAL version2

Ende Juli 2022 wurden die World Police and Fire Games (WPFG) in Rotterdam veranstaltet. Mit dabei auch 3 Athleten vom USV Halle aus den Sektionen Volleyball und Leichtathletik, Nicole Künzer, Jörg-Uwe Sparenberg und Daniel Gäbler. Die WPFG sind nach den Olympischen Spielen eines der größten Multisportveranstaltungen der Welt und werden aller 2 Jahre ausgetragen.

Jörg-Uwe Sparenberg hatte ein volles Wettkampfprogramm, 100m, 200m, Weit- , Hoch- und Dreisprung, dazu kamen noch die 4x100m und die 4x400m Staffeln dazu. Zur Entspannung lief er noch im „Strairrun“ ( Treppenlauf) 40 Stockwerke nach oben. Im Weit- , Drei- und Hochsprunge belegte Jörg jeweils den 1. Platz, die 100m und 200m den 2. Platz und im Stairrun im Team Platz 3.

Nicole Künzer spielte am Strand von Den Haag Beachvolleyball. Am vorletzten Tag hatte sie ihren Auftritt im Damen-Duo, leider war schon im Achtelfinale Schluss. Die nächste Chance ergab sich am letzten Wettkampftag. Hier startete Nicole im Mixed-Team. Hier lief es besser, mit ihrem Partner konnten sie das Viertelfinale erreichen. Nach einem harten Kampf gegen die Brasilianer unterlagen sie dem späteren Finalgegner unglücklich.

Daniel Gäbler belegte im Kugelstoßen und im Hammerwurf jeweils den 3. Platz. Im Diskus entwickelte sich zu einem sehr engen Wettkampf. Daniel belegt hier den 4. Platz, ganze 90cm! trennten Platz 1 und Platz 4.

Alle 3 Athleten waren mit ihren Leistungen zufrieden. Es war ein sehr fairer und freundschaftlicher Wettkampf. Schon jetzt ist die Vorfreude auf Winnipeg/Kanada im Sommer 2023 groß.