Leichtathletikgruppe Special Olympics vom USV Halle beim 11. HALLIANZ Spendenlauf

Am 23. September 2022 findet der 11. HALLIANZ Spendenlauf statt! Das Team „Leichtathletikgruppe Special Olympics vom USV Halle“ sucht nach Laufpat*innen. Der Erlös des Spendenlaufs kommt zu 100% lokalen Engegement- und Jugendprojekten zugute, die sich für Demokratie und ein tolerantes Miteinander stark machen. Der HALLIANZ Spendenlauf ist eine Benefizveranstaltung zugunsten der Hallianz Förder-Fonds.

Wie funktioniert der HALLIANZ Spendenlauf?

Alle Teilnehmenden (egal ob einzeln oder als Team) suchen sich einen Laufpaten/ eine Laufpatin, der oder die pro Runde (500 m) einen Betrag spendet. Am 23. September findet der Spendenlauf zwischen 10 und 18 Uhr im Stadtpark statt und es können so viele Runden gelaufen werden, wie man schafft und möchte. Am Ende muss das Ergebnis gemeldet werden und die Laufpat*innen erfahren, wie viel Geld sie spenden dürfen. Der Laufpate oder die Laufpatin ist eine Person, die entweder einen frei wählbaren Betrag für eine Runde oder einen Festbetrag spendet. Die Spende geht direkt an die HALLIANZ Förder-Fonds zur Förderung von Engagementprojekten, wo Special Olympics Sachsen-Anhalt wiederum Förderanträge stellen kann.

Special Olympics Sachsen-Anhalt:

Special Olympics Deutschland in Sachsen-Anhalt e.V. wurde am 05.09.2013 in Halle (Saale) gegründet. Wir sind die Sportorganisation für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Wir wollen alle Vereine, Institutionen und Einrichtungen in Sachsen-Anhalt erreichen, die Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung betreuen. Unser Ziel ist es, für diese Menschen sportliche Angebote nach dem Special Olympics-Konzept zu unterbreiten, ihr Selbstwertgefühl und ihre Anerkennung in der Gesellschaft zu steigern und ihnen das Erlebnis einer Teilnahme an den Nationalen Spielen von Special Olympics Deutschland zu ermöglichen. Der Landesverband Special Olympics Sachsen-Anhalt besteht aus Sportvereinen, die sich dem Sport für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung verschrieben haben, Einrichtungen und Trägerorganisationen der Behindertenhilfe und Förderschulen mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung. Des Weiteren begrüßen wir die Familien unserer Sportlerinnen und Sportler, Einzelpersonen und Fördermitglieder in unserem Landesverband.

Haben Sie Interesse Laufpate oder Laufpatin für die Leichtathletikgruppe Special Olympics vom USV Halle zum 11. HALLIANZ Spendenlauf zu werden? Dann melden Sie sich gern unter folgender Adresse:

Georg Melzer

06108 Halle (Saale)